Home Events Mut-Workshop für MINT-begeisterte Schülerinnen

Veranstaltungsort

IRMA
Ingolstadt, Specklestr. 15
Website
http://www.irma-ev.de

Datum

06 Aug 2024

Uhrzeit

10:00 - 13:00

Mut-Workshop für MINT-begeisterte Schülerinnen

Mut-Workshop für MINT-begeisterte Schülerinnen
Der Schulabschluss steht vor der Tür und du kannst dich nicht entscheiden – Ausbildung oder Studium? Falls du in die Welt der MINT-Berufe (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft & Technik) eintauchen möchtest, bist du nicht nur hier auf dem richtigen Weg…

Denn eines ist schon mal sicher: MINT-Berufe sind zukunftsorientiert und bieten gute Karriereschancen. Vielleicht möchtest du in Richtung MINT gehen, hast aber Zweifel, ob ein herkömmlich klassischer Männerberuf wirklich das Richtige für dich ist? Oder du hast einen MINT-Berufswunsch und dein Umfeld hat Bedenken?

In diesem interaktiven Workshop wirst du dir deiner Stärken und Fähigkeiten bewusst. Wir werden in gemeinsamen Übungen auch lernen, selbstsicher aufzutreten, was du für dein Bewerbungstraining oder als Studienanfängerin gut nutzen kannst.

Die Workshopleiterin Kerstin Krauß, heute Personal und Business Coach und Trainerin für Frauen in MINT-Berufen, war über 40 Jahre als Maschinenbautechnikerin in einer beruflichen Männerwelt tätig.
Bewerbungsakademie IRMA

Referentin: Kerstin Krauß, Personal- und Business Coach, Maschinenbautechnikerin, Werkstoffprüferin Physik; Role Model Frau und Technik & Ausbilderin IHK

Datum/Uhrzeit: 6.8. 10-13 Uhr (Anmeldung)

Ort: Specklestraße 15, 85049 Ingolstadt (IRMA e.V.)

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Kommentare sind geschlossen.